Der Circus

Ein bezauberndes Weihnachtserlebnis

Der Circus Conelli gehört zur Weihnachtszeit wie die Kerzen zum Adventskranz. Seit bald 40 Jahren begeistern wir das Publikum aus Nah und Fern mit erfrischender Komik und festlicher Kulinarik. 

Sein erstes Gastspiel hatte der Weihnachtscircus Conelli 1982 auf der Zürcher Sechseläutenwiese. Ab 1989 fanden die Vorstellungen in der Kaserne in Zürich statt. Seit 1992 empfangen wir das Publikum auf dem Bauschänzli in Zürich. Passender könnte der Standort nicht sein, denn genauso herausragend wie der Platz ist auch das Programm. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf akrobatische Nummern internationaler Künstler. Auf Tierauftritte verzichten wir vollends. 2004 haben wir mit dem Circus Conelli den Ehren Prix Walo bekommen, die höchste Auszeichnung im Schweizer Unterhaltungsbusiness. 

Wir stecken unser ganzes Herzblut in den Wintercircus. Deshalb freut es uns sehr, wenn das beim Publikum ankommt:

Conelli überzeugt auf ganzer Linie, mit ausschliesslich starken Darbietungen, modernen Inszenierungsideen und verschiedenen Truppen. Besondere Erwähnung verdienen die durchgängig exquisite Livemusik, der temporeiche und fliessende Ablauf ohne bemerkbare Umbaupausen und das fantastische Licht. Das Ganze in der bewährten kompakten Atmosphäre mit detailreicher Ausstattung und Dekoration, die man einfach selbst erlebt haben muss.
Simon Preissing, chapiteau.de 

Weitere Stimmen zu unseren vergangenen Vorstellungen können Sie hier nachlesen.

Die Circusfamilie

Das Erfolgsunternehmen Circus Conelli hat 1982 auf dem Zürcher Sechseläutenplatz seine Premiere gefeiert. Seit 1992 steht das rote Chapiteau mit den funkelnden Sternen Jahr für Jahr auf dem Bauschänzli.

Impressionen

Einblicke in den Circus Conelli

Presse & News

Bleiben Sie aktuell.

Sponsoren und Partner

Der Circus Conelli bedankt sich bei folgenden Sponsoren und Partnern für ihr Engagement im Jahr 2021.

Sponsort & Partner

Kooperationspartner

Medienpartner